Bitte melden Sie sich für die Downloads an!


Ambition
praktisch – Ehrgeizig – Wirksam – Wegweisend

Wer clever mit Wissen und Nicht-Wissen umgehen kann, ist einen Schritt voraus. Als Experten für Wissensarbeit unterstützen wir Menschen auf ihrem persönlichen Bildungsweg und helfen ihnen dabei, ihr individuelles Wissenspotenzial zu entdecken und zu nutzen.

Wir konzentrieren uns auf überfachliche Schlüsselkompetenzen, mit denen Sie dauerhaft erfolgreich sind – in Studium und Promotion, beim Berufseinstieg, im Job oder einer Weiterbildung:

 
Leichter lernen und Lernmanagement

 
Wissenschaftliches Arbeiten

 
Speed Reading und Leseverständnis

 
Professionelles Lehren und Vortragen

 
Kreativität und Problemlösefähigkeit

 
Persönliches Wissensmanagement

Für alle, die wissen möchten, wie sie ...

  • sich im Wissensdschungel orientieren und schnell neues Wissen aneignen
  • (wissenschaftliches) Wissen schaffen und wirksam weitergeben
  • sich und ihr Know-how besser organisieren

... sorgen wir für Richtung und stärken ihre Kompetenzen.

Zu unserem Themenpool - ESTER ARENS - Kompass für Bildung
Wofür steht unser Kompass?

Esther Arens - Kompass für Bildung

Qualität – Praxisbezug – Kreativität – Aktivität


Wir verfügen über fundiertes Fachwissen, das wir durch regelmäßige Weiterbildung und die Vernetzung mit unseren Partnern up to date halten. Durch unsere langjährige Berufserfahrung in Wissenschaft und Bildung sowie den intensiven Austausch mit unseren Kunden arbeiten wir bedarfsorientiert und praxisnah. Dabei setzen wir auf kreative Methoden und wagen auch Ungewöhnliches.
Wir bieten einen geschützten Lernraum, um Neues auszuprobieren, aktiv zu üben und zu reflektieren – stets eng an den eigenen Praxisthemen. Auf Follow-up-Treffen, im persönlichen Coaching oder über unsere Online-Service-Angebote gibt es Gelegenheit, sich auszutauschen über offene Fragen, Praxisprobleme und Best Practices. So Erlerntes bleibt nahezu unvergesslich und ermöglicht Veränderung und Weiterentwicklung.

ESTHER ARENS – KOMPASS FÜR BILDUNG
Das sagen Kunden über uns

  Die Dozentin versteht es, sich authentisch auf individuelle Fragen einzulassen und antwortet messerscharf.  

Teilnehmer über „Unvergesslich lernen – erfolgreiches Lernmanagement“

  Großes Lob! Sehr anschaulich gezeigt, dass man mit den richtigen Mitteln den großen Berg „Abschlussarbeit“ gut bewältigen kann. Vielen Dank dafür!  

Student der Hochschule München über „Wissenschaftliches Arbeiten – kompakt und knackig“

  Die beste Dozentin, absolut fachkompetent, hat viel Wissen vermittelt.  

Student über „Unvergesslich lernen“

  Besonders gefallen hat mir die fachliche Kompetenz. Den Kurs kann ich nur weiterempfehlen. Bester Kurs seit langer Zeit.  

Student der Universität Tübingen über „Lernmanagement und wissenschaftliches Arbeiten“

  Viele Praxisübungen
mit Aha-Effekt.  

Dozent, LMU München über Führungskräftetraining „Wissensmanagement“, Interne Weiterbildung

  Ich habe sehr viel aus dem Seminar mitgenommen. Ohne dieses Seminar hätte ich nicht gewusst, wie eine Bachelor-Arbeit aufgebaut ist und bearbeitet werden sollte.  

Student über „Wissenschaftliches Arbeiten – das Handwerkszeug“

  Sehr engagierte Dozentin, gute Präsentation, praktische Anwendungen, viel Abwechslung und gute Beispiele.  

Student über „Unvergesslich lernen – erfolgreiches Lern- und Selbstmanagement“

  Die Möglichkeit zur Lösung konkreter Probleme hat mir besonders gut gefallen. Für jedes Thema das richtige Mittel gefunden und super rübergebracht. Es ist alles drin, was wichtig ist. Ich fand es top!  

Doktorand, Hochschule München über „Wissenschaftliches Arbeiten für Doktoranden und wissenschaftliche Mitarbeiter“